Ostern in Pastell

Hallo!

Pünktlich zu Ostern melde ich mich für Euch zurück!

 

Das Wetter an diesem Ostersamstag motivierte mich kreativ zu werden. Also schnappte ich mir einen Papierbogen speziell für Pastell- und Kohlekreiden und begann mit dem Gestalten eines süßen Osterhasen. Anders als mit normalen Skizzenpapier, lassen sich auf dem Pastellpapier die Farben gut und fließend ineinander arbeiten. Kleine Details wie das Fell,  die Finger oder die Gesichtszüge gelingen mit dem Papierwischer auch Estompe genannt, spielend leicht.

 

Die Inspiration zur Figur des Hasen holte ich mir aus dem Internet. Mit ein bisschen Durchhaltevermögen findet man dann auch tolle Eindrücke um die eigene Kreativität zu fördern und für sein Kunstwerk umzusetzen.

 

Wie gefällt er Euch? 

Jeder kann kreativ sein - also schnapp dir ein paar Pastellkreiden (von der Firma Jaxell bspw.) und probiere es selber aus.

 

Ich freue mich auf Euer Feedback!

 

Frohe Ostern und bis bald!

be creative - Eure Eliza

 

 

Osterhase auf DIN A4 Papier in Pastell
Osterhase auf DIN A4 Papier in Pastell