Biographiearbeit in der Mal- und Gestaltungstherapie

Ich genieße die Aussicht außerhalb meiner Komfortzone
Ich genieße die Aussicht außerhalb meiner Komfortzone

Hallo ihr Lieben!


Heute startete ich wieder ein Wochenendseminar meiner Weiterbildung zur Dipl. Mal- und Gestaltungstherapeutin. Mit dem Thema "Ressourcen in der eigenen Biographie" gestalteten wir als ersten Schritt unser ICH/SELBST. Innerhalb der Imagination tat sich ein, wie ich finde sehr verrücktes Bild in mir auf. Ich als Meeresnixe sitzend auf einem Strohhalm der im Wasserglas schwimmt. Das Glas selbst befindet sich in der Weite des Meeres, und mit seinem bunten sprudelnden Wasser stellt es meine Komfortzone dar. Der Strohhalm signalisiert das Sprungbrett in eine neue Welt. Sich trauen, über die eigenen Grenzen zu schauen und im zweiten Schritt auch zu gehen. Die weite Landschaft mit der eigenen Buntheit auszufüllen. Das ist ein großer Wunsch. 


Wie gefällt Euch das Innere Bild? 


Vielleicht habt ihr ja Lust es selbst mal auszuprobieren, euer Ich/Selbst auf Papier zu bringen. Mit all den Gedanken und Gefühlen die sich dabei noch auftun. 


Ich freue mich auf eure Erfahrungen und vielleicht zeigt auch ihr mir, die Bilder die in Euch entstanden sind. 


Be creative - eure Eliza