Blind Scatching

Blind scatching
Blind scatching

Hallo ihr Lieben! 


Heute nutze ich den Tag in der Natur. Das Licht im Herbst ist atemberaubend schön und somit wäre es eine Verschwendung, es nicht in vollen Zügen auszukosten.

Mein Scatch-Book ist immer dabei - und heute habe ich mich im "Blind scatching" versucht.

Es geht eigentlich ganz einfach. Man sucht sich ein Objekt das man gerne skizzieren möchte. Setzt dann den Stift auf Papier an, und beginnt zu zeichnen ohne, dass man seinen Blick auf das Papier schweifen lässt. Die Augen bleiben am Objekt das gezeichnet wird. 

Dabei soll man sich ganz auf sich selbst konzentrieren und intuitiv den Stift führen. 


Das spannende dabei ist, dass man nicht weiß was daraus tolles entstehen wird. 


Probiert es mal aus! Es macht wirklich Spaß! 


Vielleicht bekomme ich ja ein paar Einblicke in Eure Blind scatching Session? 


Be creative - eure Eliza