Stone painting

Stone painting
Stone painting

Hi ihr Lieben!

 

Heute melde ich mich mit einem neuen Thema zurück. Die warmem Sonnentage im Herbst wollen nicht enden. Und so ist es nur richtig, das schöne Wetter auszunutzen und die Natur zu genießen. 

Letzte Woche packte mich dann die Lust auf die Suche nach den richtigen Steinen, um "Stone painting" endlich einmal selbst auszuprobieren zu können. 

 

Ein seichtes Flussufer bietet sich dabei besonders an. Das Sammeln machte sichtlich Spaß - dabei fand ich so viele passende Steine für diese besondere Malerei. 

 

Anbei stelle ich Euch nun ein paar Tipps vor, die für das "Stone painting" wichtig sind. 

 

*Sammle Steine die eine eher gleichmäßige Form haben und mind an einer Seite eine gute Fläche zum malen aufweisen. 

 

*Nachdem du passende Steine für dich gefunden hast, ist es wichtig diese unter fließenden Wasser zu reinigen und im Anschluss gut zu trocknen. 

 

*Wenn dieser Schritt erledigt ist kann das Malen fast beginnen. Bevor du Farbe auf den Stein aufträgst, solltest du ihn mit Klarlack überziehen. Dieser trocknet relativ rasch ein - falls es dir nicht schnell genug gehen kann, kannst du dir auch mit einem Föhn oder Frischluft helfen. 

 

*Mit den passenden Farblacken und einem feinen Pinsel kannst du dann zu malen beginnen. Hier sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ich verwende bspw. Farblacke der Marke Marabu. 

 

*Für besondere Feinheiten kannst du auch einen Zahnstocher und andere Hilfsmittel einsetzen - sei kreativ und schau mal was sich nicht alles zum malen im Haushalt finden lässt. 

 

*Wenn du dann mit deinem kleinen Kunstwerk fertig bist und es Zeit hatte zu trocknen, solltest du zur Sicherheit nochmals eine Schicht Klarlack darüber pinseln. Somit kannst du dir sicher sein, dass der Stein auch als Außendeko verwendbar ist. 

 

Viel Spaß beim ausprobieren! 

 

Be creative - eure Eliza